Jerusalem

Erleben Sie mit Bakadi Dreams den Tagesausflug nach Jerusalem.

Vom Hafen Ashdod/Haifa geht es in die ewige Stadt Jerusalem.
Unser Reiseleiter empfängt Sie gegen 07:30 Uhr vor dem Schiff. Sie fahren mit einem klimatisierten Bus nach Jerusalem, die Fahrtzeit beträgt ca. 2,5 Stunden.

Bei diesem Tagesausflug erleben Sie die Highlights von Jerusalem.

Sie besichtigen das christliche Viertel und die Grabeskirche.
Über die Via Dolorosa (Kreuzweg) durch die engen Gassen des Marktes im muslimischen Viertel kommen wir zur Klagemauer im jüdischen Viertel.
Genießen Sie vom Ölberg aus den faszinierenden Ausblick auf beide Teile der Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Anschließend erfolgt die Rückfahrt zum Hafen in Ashdod/Haifa.
Diesen erreichen Sie mindestens 1 Stunde vor Abfahrt Ihres Schiffes. (Fahrtzeit ca. 2 Stunden).

Empfohlene Kleidung für die heiligen Stätten:

  • Hose/Rock bis unter dem Knie
  • Schultern bedeckt
Minimum Teilnehmer: 8 Personen
Maximum Teilnehmer: 18 Personen

Der Tagesausflug nach Jerusalem

Der Reiseleiter empfängt Sie gegen 7:30 Uhr direkt vor dem Schiff. Von Ashdod oder Haifa geht es im klimatisierten Bus nach Jerusalem, die Fahrt dauert rund zweieinhalb Stunden – Zeit, in der Sie schon einiges über Land und Geschichte erfahren.

Was Sie in der Altstadt sehen

Die Altstadt teilt sich in vier Viertel – jüdisch, christlich, muslimisch und armenisch – und auf engstem Raum liegen dort die wichtigsten Stätten dreier Weltreligionen: die Klagemauer, die Grabeskirche am Ende der Via Dolorosa und der Tempelberg mit dem goldenen Felsendom.

Dazu kommt der Blick vom Ölberg über die Stadt, der jedes Foto lohnt, und je nach Route der Zionsberg mit dem Abendmahlssaal.

Gut zu wissen

Für die heiligen Stätten gilt eine Kleiderordnung: Schultern und Knie bedeckt, an der Klagemauer tragen Männer eine Kopfbedeckung, die vor Ort ausliegt.

Die Altstadt besteht aus Kopfsteinpflaster, Treppen und Steigungen – bequeme Schuhe sind wichtiger als alles andere. Nehmen Sie Ihren Reisepass mit, er wird bei der Einreise kontrolliert, dazu Sonnenschutz und Wasser.

Jerusalem

90pro Person