Inseltour in den Süden

Bakadi Dreams Cruise Service

Inseltour in den Süden von Martinique

Endecken Sie Martinique bei unserer Inseltour in den Süden von Martinique.

Fahren Sie mit uns auf einen Strandausflug in den Süden von Martinique, Inch. Picknick am Strand und Baden im Meer, außerdem  mit Besichtigung der Rumfabrik Trois Riviere mit Parkanlage und Souvenirhäuschen, Rumverkostung und Möglichkeit die ein oder andere Flasche zu erwerben. Auf der Fahrt zum Strand halten wir an vielen schönen Aussichtspunkten, an einem Fischerdorf und einem typischen kreolischen Markt. 

Wir werden sie gegen 8:30-8:45 Uhr mit einen klimatisierten Kleinbus mit 8 Plätzen oder einem anderen Auto, je nach Teilnehmeranzahl abholen.

Dann gehts durch die Stadt Fort de France in Richtung Le Diamand.

Nach einem guten Stück Autobahn fahren wir dann abseits der Hauptstrasse, auf kleinen gewundenen Strassen vorbei an einheimischen Häusern und Gärten, können die tropische Pflanzenwelt betrachten und von verschiedenen Aussichtspunkten die Aussicht genießen.

Das Fischerdorf Anse Arlet hat ein typisch karibisches Flaire, eine süsse Kirche, bunte Häuschen und läd zu einem kurzen Halt ein.

Auf dieser Strecke bietet es sich an, an einem aussergewöhnlichen Denkmal zu halten, einem magischen Ort , direkt an den Klippen in "Diamant", an denen ein Negrier (Sklavenschiff) zerschellte und die angeketteten Menschen in die Tiefe riss und deren Seelen auf dem Merresgrund ruhen.

Einen fröhlichen Anblick bekommen sie dann auf dem Markt in Diamant, können  den Menschen bei ihrem Treiben zusehen und die Früchte der Saison bestaunen und probieren oder auch ein Fläschen Vanilleextrat erwerben. (Eine Köstlichkeit zum verfeinern von Speisen und Cocktails, wenn man einmal wieder zuhause Sehnsucht nach der Karibik bekommt).

Die Salinen, wie man sagt, ist der schönste Strand von Martinique. Vielleicht haben sie auch darüber gelesen.

Er wird an diesen Tag fast von allen Kreuzfahrt-Touristen angefahren und ist daher sehr überfüllt.
Darum schlagen wir ihnen vor, einen Strand zu besuchen, der kurz davor liegt und genauso schön ist, die Anse Moustique.  

Dort gibt es nur Natur, türkisfarbenes Wasser und Sand, keine Bar und auch nichts für den Hunger. Wir haben aber an alles gedacht. Während sie einen leckeren Punch geniessen, bereiten wir für sie ein Picknick vor, mit geräuchertem Hühnchen auf kreolische Art, einem Taboulé- oder Bananensalat, frischem Baguette, Käse und einem hausgemachten Nachtisch: Flan Coco oder Schokokuchen mit Vanillesauce. Dazu reichen wir Kaffee und Getränken zum Essen. Ein paar Überraschungen gibts auch noch. Wird noch nicht verraten.

Sie können am Strand spazieren gehen, schwimmen, im Schatten träumen, vom Punch ausnüchtern und das Karibikflaire geniessen, abgelegen von dem, ein paar Kilometer entferntem, Massentourismus.

Für die Zeit zum Geniessen, haben wir 3 einhalb Stunden eingeplant.

Gegen 15 Uhr geht es dann wieder Richtung Schiff. Doch bevor der Ausflug endet, halten wir an der Rumfabrik Trois Rivière. Dort können sie die Anlage besichtigen in kleinen Hütten aussergewöhnliche Mitbringsel kaufen und natürlich nach Herzenslust den leckeren Rum probieren und auch kaufen. Die restliche Fahrt dauert dann in etwa 45 min.

Sie sind ca. gegen 17:30 Uhr am Schiff. Sie brauchen also nicht dem Schiff hinterher schwimmen.

Bei dem Ausflug Inseltour in den Süden können maximal 8 Personen teilnehmen.  

Diese Tour dauert ca. 8,5 Stunden.

Inseltour in den Süden von Martinique

110 EUR /Person

Im Preis erhalten Sie:

  • Deutschsprachiger Reiseleiter/in
  • Picknick - Hühnchen auf kreolische Art, einem Taboulé, frischem Baquette, einem Nachtisch Flan Coco hausgemacht oder Schokokuchen mit Vanillesauce, Kaffee und je einem Getränk zum Essen. Ein paar Überraschungen gibts auch noch. Wird noch nicht verraten.

Bitte nicht vergessen:

  • Badesachen
  • Sonnenbrille
  • vielleicht Badeschuhe
  • Sonnenhut
  • Sonnencreme
  • Strandlaken
  • Mückenschutz
  • Fotoapparat
  • und ....gute Laune mitzubringen.

Wir wissen so einiges über Martinique, nicht alles aber geben unser Bestes um ihnen einen schönen und unvergesslichen  Tag zu bereiten.

Inseltour in den Süden